Zum Inhalt springen
Sven-Teuber-2021-1920x1246-1

Unikathe begrüßt designierten Bildungsminister Sven Teuber – Kontinuität und neue Impulse für die frühkindliche Bildung in Rheinland-Pfalz

Datum:
9. Mai 2025
Von:
JA
Mit dem Wechsel von Dr. Stefanie Hubig ins Bundesjustizministerium steht die rheinland-pfälzische Bildungslandschaft vor einem bedeutenden personellen Umbruch. Als Kita-Zweckverband Unikathe im Bistum Mainz möchten wir der langjährigen Bildungsministerin unseren herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen und zugleich dem designierten Minister Sven Teuber unsere besten Wünsche für seine neue Aufgabe übermitteln.

Willkommen Sven Teuber

Mit Sven Teuber übernimmt ein erfahrener Bildungspolitiker das Amt des Bildungsministers. Als langjähriger Vorsitzender des Bildungsausschusses im Landtag und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion bringt er umfassende Kenntnisse und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Bildungsbereich mit.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bildungsminister Teuber, insbesondere im Bereich der frühkindlichen Bildung. Unsere Einrichtungen brauchen klare Perspektiven, engagierte politische Begleitung und eine enge Verbindung zwischen Trägern und Politik. Ich bin überzeugt, dass Minister Teuber hier anpackt, wo es nötig ist – pragmatisch, dialogorientiert und zukunftsgerichtet,“ sagt Daniel Poznanski, Vorstand des Kita-Zweckverbands Unikathe.

Gemeinsame Ziele

Als Kita-Zweckverband Unikathe setzen wir uns für eine hochwertige, chancengerechte und zukunftsorientierte frühkindliche Bildung ein. Wir sind bereit, gemeinsam mit dem neuen Bildungsminister die Weichen für eine starke Bildungslandschaft in Rheinland-Pfalz zu stellen.

Wir freuen uns auf den Dialog und die Zusammenarbeit mit Minister Teuber und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in sein neues Amt.