Zum Inhalt springen
Ann-Kathrin Jung

Neue Mitarbeiterin Abteilung Pädagogische Dienste Ann Kathrin Jung

Datum:
30. Mai 2023
Von:
Ann Kathrin Jung
Mein Name ist Ann Kathrin Jung. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (zwei und fünf Jahre) im rheinhessischen Nieder-Olm. Ich bin Diplom Sonderpädagogin und habe zwölf Jahre Berufserfahrung im Kita- und Schulbereich.

Ab dem ersten Juni werde ich Fachberatung für die hessischen Kitas sein, die im Bundesprogramm Sprach-Kitas gefördert werden. Hierbei liegt mein Schwerpunkt auf der Erarbeitung des Konzepts, Sprachförderung in den Einrichtungen zu leben, Integration und Familienleben der Kitas zu begleiten und die Digitalisierung voranzubringen. In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich aus verschiedenen Perspektiven die Kita-Welt erleben dürfen. Erst als Integrationsfachkraft, dann als Gruppenerzieherin, später als Leitung und Bereichsleitung einer integrativen Kita, zuletzt dann auch als Mutter.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das Schaffen von Netzwerken, das Nutzen von Teamressourcen und den Kitas in dieser herausfordernden Zeit zur Seite zu stehen.

Kontakt: 

E-Mail: ann-kathrin.jung@caritas-bistum-mainz.de

Handy: 0160 91734770