Zum Inhalt springen
Meenzer Adventssingen JobImpulse

350 Leute singen mit Oliver Mager und Bischof Kohlgraf Adventslieder

Datum:
14. Dez. 2022
Von:
Jonas Ansorge
Es ergab sich ein einzigartiges Bild auf der Rheinterrasse. Unikathe hatte am 3. Adventssonntag gemeinsam mit Oliver Mager zum „Meenzer Adventssingen“ geladen. Bereits kurz nach 16 Uhr trudelten die ersten Leute ein und versammelten sich gespannt vor der mobilen Bühne, auch KiKoLiLa genannt.

Kinder, Eltern, Großeltern – alle Generationen sind vertreten als Daniel Poznanski, der Vorstand des Kita-Zweckverbandes Unikathe, um halb fünf das Event eröffnete. Danach ging das musikalische Programm los. Oliver Mager führte als Moderator und Musiker durch den Abend und hatte sich allerlei Verstärkung mitgebracht. Neben Bischof Kohlgraf, der die Klavierbegleitung für Adventsklassiker übernahm waren die Kinderfeuerwehren aus Hechtsheim & Drais sowie die Schnorreswackler mit von der Partie. Umrahmt wurde das Programm durch Beiträge unserer Sponsoren und Partner (JobImpulse, Hyatt Regency Mainz, RheinMain4Family). 


Auch auf diesem Wege noch einmal ein riesiges Dankeschön an unseren Hauptsponsor JobImpulse aus Mainz, durch die dieses Event überhaupt erst möglich wurde. 


Am Ende kamen alle auf Ihre Kosten und hatten Spaß bei musikalischem Programm und der tollen Atmosphäre die sich aus der bunten Mischung von Kinder- Mitmachliedern sowie humoristischen wie auch traditionellen Adventsliedern ergab.